Variationen 1


Das Originalfoto entstand im Januar 2008 an der Weser in Bremerhaven. Ich habe einmal alle möglichen Filter des kostenlosen Programms "Irfan View" ausprobiert. Dabei entstanden einige interessante grafische Strukturen.

 

 

 

 


Bedienungsanleitung für die Bilderseite:

1. Die Seite funktioniert nur, wenn der Adobe-Flashplayer installiert ist. Normal ist er auf jedem PC vorhanden. Falls nicht, kann man ihn hier herunterladen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/

2. Der Ladeprozess kann etwas dauern. Das Bananen-Filmchen am Anfang ist Reklame, dafür darf ich das Programm zur Erstellung der Seiten kostenlos verwenden.

3. Es gibt 2 Bedienungsknöpfe:

"Play Slideshow" startet eine Diashow; hier kann man sie auch wieder stoppen.

"Enter Full Screen" bringt den Bildschirm auf volle Größe. Dann hat man die beste Darstellung. Das Bild passt sich immer der Bildschirmgröße an.

 

4. Weiterschalten der Bilder: Einfach aufs Bild klicken. Bilder auswählen: Mit dem Mauszeiger in die Nähe des oberen Bildschirmrands gehen. Es werden dann kleine Vorschaubilder angezeigt; einfach auf das ausgewählte klicken.

 

5. Mit der rechten Maustaste aufs Bild klicken bringt folgendes Menü:

 

Von hier kann auch der Bildschirm auf volle Größe gebracht werden (Enter Full Screen). Außerdem können die Bilder in voller Größe heruntergeladen werden (Download Image).

 

 

Viel Spaß! Nicht vergessen: Enter Full Screen!

 

Hier geht es zu den Bildern:

 

 


Startseite