Achtung: Leider wird von den meisten Browsern 'Flash' nicht mehr unterstützt, und die Bedienelemente der Player funktionieren nicht. Bei manchen Browsern wird man aber noch gefragt, ob Flash aktiviert werden soll. Ich werde daher in der nächsten Zeit die Seiten erneuern. Leider sehen die Player nicht mehr so elegant aus wie mit Flash. Außerdem sehen sie in jedem Browser anders aus.

Herzlich willkommen auf meiner Musikseite!

Hier kann, wer will, meine musikalischen Versuche und Konstruktionen hören. Es ist keine "große" Musik, sondern nur das Ergebnis meiner eigenen Freude an Musik und am Ausprobieren der Möglichkeiten virtueller Klänge mit Hilfe des Computers. Ich habe sie eigentlich nur für mich gemacht. Hin und wieder habe ich eine CD an Freunde und Bekannte verschenkt.

Meine Musik selbst ist ein Mix aus Folklore, Jazz, Rock, Klassik und wer weiß was noch. Auch Anklänge an HipHop und Rap fehlen nicht. Mir hat auf jeden Fall die Produktion großen Spaß gemacht

Bis einschließlich CD 14 arbeitete ich hauptsächlich mit Midi. Diese Midi-Files habe ich ganz oder teilweise selbst eingespielt und dann durch das Programm Band-in-a-Box geschickt. Dabei entstanden z.T. ganz interessante Arrangements. Dazu kamen auch Geräusche und Klänge, die als wav- oder mp3-Dateien mitverarbeitet wurden.

Ab CD 15 nehme ich hauptsächlich gesamplete Klänge bzw. Loops, die ich am Computer wie ein Puzzle zusammensetze, und mische sie teilweise wieder mit Midi-Dateien.

Die Cover links könnt Ihr anklicken. Dann erscheint eine Seite mit den Titeln. Die letzte CD ist oben.

Einzelne Titel lassen sich downloaden: mit der rechten Maustaste auf den Player klicken, dann 'Audio speichern unter...'

Alle Stücke unterliegen meinem Copyright. Für private Nutzer gebe ich sie für den download frei.

Falls jemand Stücke oder Teile davon anderweitig (kommerziell) verwerten möchte, bitte an die Kontaktadresse (ganz unten links) wenden. Ohne meine ausdrückliche Einwilligung ist ein öffentlicher oder kommerzieller Nutzen nicht erlaubt.

Übrigens: Die Hörfilme sollte man mit Kopfhörer hören!

Ab CD 24 kann auf Wunsch (Anfrage über 'Kontakt' unten links) das komplette Album (MP3, *.rar) über einen Link heruntergeladen werden (privat kostenlos).

Zu dieser Startseite zurück kommt man durch Anklicken des Schriftzugs "HP-Musik" oben links.

Über Kommentare im Gästebuch würde ich mich freuen.

Viel Spaß!

Hans-Peter


X-Stat.de