HP-Musik 14-2004: 

Klangschnipsel



Ausgangspunkt war das Ausprobieren virtueller Klangerzeuger/Synthesizer. Zunächst plante ich, kleine Stückchen von jeweils einer Minute einzuspielen. Das ließ sich nicht einhalten. So sind manche länger, andere wieder kürzer. Alle "Schnipsel" habe ich "live" (ohne Sequencer) gespielt und anschließend hintereinander zu einem langen Stück vereinigt. So lassen sich die Schnipsel als Gesamtstück (Hörfilm) anhören. Die Titel sind überwiegend den Klangnamen der virtuellen Klangerzeuger entnommen.


Klangschnipsel am Stück (komplett, 61,3MB, 44 Min.)

 


Die Schnpsel einzeln:

01 - banshee

 

02 - alone in the forest

 

03 - a day to remember

 

04 - spooky space

 

05 - uuhh

 

06 - cream theater

 

07 - eehhh

 

08 - filmscape

 

09 - carontes trip

 

10 - follow his sandals

 

11 - qui-noxe

 

12 - baranquilla

 

13 - takertiketing

 

14 - soulphraze

 

15 - romeo+julia

 

16 - khali

 

17 - angels in the desert – questia

 

18 - dinner ballad

 

19 - don’t stop

 

20 - armenian sun

 

21 - astral phenomenon – hall of mirrors

 

22 - old company

 

23 - jeopardy

 

24 - mercury rising

 

25 - doompad

 

26 - polytekknologie

 

27 - southpole – secondary strike

 

28 - spacenight

 

29 - cathedral

 

30 - ethnicity

 

31 - lost highway

 

32 - toms vinyl rap

 

33 - wheezing fairl

 

34 - nature boy

 

35 - ancient extinction

 

36 - banshee