HP-Musik 14-2004: 

Klangschnipsel



Ausgangspunkt war das Ausprobieren virtueller Klangerzeuger/Synthesizer. Zunächst plante ich, kleine Stückchen von jeweils einer Minute einzuspielen. Das ließ sich nicht einhalten. So sind manche länger, andere wieder kürzer. Alle "Schnipsel" habe ich "live" (ohne Sequencer) gespielt und anschließend hintereinander zu einem langen Stück vereinigt. Auf der CD lassen sich die Schnipsel als Gesamtstück anhören. Die Titel sind überwiegend den Klangnamen der virtuellen Klangerzeuger entnommen.
Klangschnipsel am Stück (61,3MB, 44 Min.)

01. banshee

02. alone in the forest
03. a day to remember
04. spooky space
05. uuhh
06. cream theater
07. eehhh
08. filmscape
09. carontes trip
10. follow his sandals
11. qui-noxe
12. baranquilla
13. takertiketing
14. soulphraze
15. romeo+julia
16. khali
17. angels in the desert – questia
18. dinner ballad
19. don’t stop
20. armenian sun
21. astral phenomenon – hall of mirrors
22. old company
23. jeopardy
24. mercury rising
25. doompad
26. polytekknologie
27. southpole – secondary strike
28. spacenight
29. cathedral
30. ethnicity
31. lost highway
32. toms vinyl rap
33. wheezing fairl
34. nature boy
35. ancient extinction
36. banshee