Marienschule 10


Rektor Bernhard Göbel

Bernhard Göbel war der erste Rektor der Marienschule. Bekannt wurde er auch überregional durch seine Schriften zur Heimatkunde des Sauerlandes. "Von 1944 bis 1958 wirkte er als Lehrer und Erzieher im Sauerland, seit 1950 als Leiter der Marienschule In Meschede. Bernhard Gobel kann auf ein reiches pädagogisches und heimatkundliches Schaffen zurückblicken. In der Arbeitsgemeinschaft für Heimatkunde des oberen Sauerlandes hat er 20 Jahre lang an der Gestaltung umfangreichen und vielseitigen Schriftgutes maßgeblich mitgearbeitet und dadurch die Schularbeit im Sinne moderner Pädagogik geprägt. Aus Anlaß der 1000-Jahrfeier der Stadt Meschede hat B. Gobel die Heimatkunde ,,1000 Jahre Meschede - Geschichte - Wirtschaft - Kultur" bearbeitet." (aus: Sauerlandruf 3/4 Dezember 1967 S.29)


1958_goebel_n_01
Rektor Göbel in seinem Büro

Rektor Göbel in seinem Büro
1958_goebel_n_02
Rektor Göbel in seinem Büro

Rektor Göbel in seinem Büro
1958_goebel_n_03
Rektor Göbel in seinem Büro

Rektor Göbel in seinem Büro
1958_goebel_n_04
Rektor Göbel in seinem Büro

Rektor Göbel in seinem Büro
1958_goebel_n_05
Rektor Göbel in seinem Büro

Rektor Göbel in seinem Büro
1958_schule_goebel,eichner02
Rektor Göbel in seinem Büro mit Herrn Eichner

Rektor Göbel in seinem Büro mit Herrn Eichner
1958_schule_goebel,eichner
Rektor Göbel in seinem Büro mit Herrn Eichner

Rektor Göbel in seinem Büro mit Herrn Eichner
1958_goebel an schreibmaschine_n_01
Rektor Göbel an der Schreibmaschine

Rektor Göbel an der Schreibmaschine
1958_goebel an schreibmaschine_n_02
Rektor Göbel an der Schreibmaschine

Rektor Göbel an der Schreibmaschine
1953_goebel
Rektor Göbel

Rektor Göbel
1956ca_rektor goebel mit klasse_n
Rektor Göbel mit Schülern

Rektor Göbel mit Schülern

Inhalt Marienschule