Nahaufnahmen

von Hans-Peter Grumpe

Die Galerien und Streifzüge werden permanent erweitert.

Löwenzahn Fliegen Bienen, Wespen etc

Raupen und

Schmetterlinge

Spinnen Frühling Marienkäfer Wanzen
diverse Pflanzen Blattläuse diverse Insekten Heuschrecken
 
Kürbisstrukturen Tropische Schmetterlinge Spinnen 2  

Da ich kein Biologe bin, halte ich mich mit Beschreibungen zurück. Ich bin aber dankbar für Hinweise, Korrekturen etc.


Neben den Galerien, die sich meist mit einer bestimmten Art befassen, stelle ich hier die fotografische Ausbeute meiner 'Streifzüge durch die Natur' vor. Tiere, Pflanzen etc. - alles, was mir Interessantes vor die Linse kommt.

April/Mai/Juni

2007/2008

August/September

2007/2008

Oktober 2008

Feld und Wald

Oktober 2008

Garten

       

März/April 2009

April 2009

30.5.2009

Garten in Meschede

13.6.2009

Wernigerode

       

5.7.2009

Stadtwald Lage

10. - 18.7.2009

Nordseeinsel Sylt

3.10.2010

Stadtwald Lage

März/April 2011

Stadtwald Lage

       

Mai/Juni 2011

diverse Orte

Juli/August 2011

Stadtwald Lage

Sept. -Nov. 2011

Stadtwald Lage

2012
       
   
2013 2014    

Technisches: Beim Anklicken der Vorschaubilder in den Galerien springt das Bild in den Vordergrund. Es passt sich jeweils der Bildschirmgröße an. Ein weiterer Klick auf das Bild lässt es wieder verschwinden. Man kann zum 'Weiterblättern' auch die Pfeiltasten der PC-Tastatur verwenden.

Bei den neueren Galerien gibt es weitere Möglichkeiten:

voriges Foto - Start Diashow - nächstes Foto - volle Größe - schließen

Das alles funktioniert aber nur, wenn im Internet-Explorer oder anderen Browsern Java-Script aktiviert ist. Falls eine Fehlermeldung kommt, bitte hier oder dort gucken. Der Ladevorgang kann bei langsamen Web-Verbindungen etwas länger dauern.

Empfehlenswert: Funktionstaste F 11 drücken, dann wird die Seite größer dargestellt!


copyright © Hans-Peter Grumpe

Startseite