Peru 18: Cuzco


Eine der interessantesten Städte Perus ist Cuzco. Die Stadt liegt auf 3400 m Höhe eingebettet in einen Talkessel, umgeben von Bergen. Der Name stammt aus dem Quechua und bedeutet "Nabel der Welt". Im 15. Jahrhundert entwickelte Cuzco sich zum wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum des Inkareiches. Ein Erdbeben zerstörte 1950 die Stadt zu 90%. Seit 1983 wurde sie von der UNESCO zum Welterbe erklärt. (Weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cuzco )

Blick auf Cuzco Blick auf Cuzco Blick auf Cuzco
Blick auf Cuzco
Plaza de Armas mit Kathedrale (links) und der Jesuitenkirche La Compañía de Jesús Kirche La Compañía de Jesús in Cuzco Kirche La Compañía de Jesús bei Nacht
Plaza de Armas mit Kathedrale (links) und der Jesuitenkirche La Compañía de Jesús

La Compañía de Jesús: Die Kirche der Jesuiten wurde von 1552 bis 1668 auf den Grundmauern des Palastes von Huayna Cápac erbaut. Sie übertrifft die Kathedrale in Prunk und Schönheit, was damals zu einem Kirchenstreit führte. (Wikipedia)
 

 


Startseite