Molukken 2010 - Die Tanimbar-Inseln


Die Insel Selaru 11

Ulmata Beach

Aries hatte die Idee, eine Nacht in der Fischerhütte eines Freundes am Strand zu verbringen. Wir ließen unsere Motorräder an den Korallenkalk-Klippen stehen und wanderten den Strand entlang, vorbei an Kalk-Felsen mit ausgeprägten Hohlkehlen. Nach ca. 1 Stunde hatten wir die Hütte erreicht. Zur Erfrischung gab es erst mal frische Kokosnuss. Dann wurden frisch gefangene Fische gegrillt, dazu wurde reichlich Sopi (selbstgebrannter Schnaps aus dem Saft der Lontarpalme) gereicht. Nachdem wir uns die richtige Bettschwere angetrunken hatten, bekamen Leo und ich eine Schlafgelegenheit in der Hütte, die anderen schliefen außerhalb. Ich kann nur sagen, dass ich prima geschlafen habe.


P1170429
Korallenkalk-Klippen mit Hohlkehlen

Korallenkalk-Klippen mit Hohlkehlen
P1170430
P1170432
Hier ließen wir die Motorräder stehen und wanderten am Strand entlang

Hier ließen wir die Motorräder stehen und wanderten am Strand entlang
P1170433
Ulmata Beach

Ulmata Beach
P1170434
Ulmata Beach

Ulmata Beach
P1170435
Ulmata Beach

Ulmata Beach
P1170436
Ulmata Beach

Ulmata Beach
P1170437
Ulmata Beach

Ulmata Beach
P1170438
Frischer Tintenfisch

Frischer Tintenfisch
P1170444
Hani zeigte mir, wozu die großen Muscheln (Tridacna) gebraucht werden: In ihnen wird Regenwasser gesammelt, und man benutzt sie als 'Waschbecken'

Hani zeigte mir, wozu die großen Muscheln (Tridacna) gebraucht werden: In ihnen wird Regenwasser gesammelt, und man benutzt sie als 'Waschbecken'
P1170446
Hanis Vater klettert auf eine Kokospalme und holt Kokosnüsse

Hanis Vater klettert auf eine Kokospalme und holt Kokosnüsse
P1170449
Leo ist firm im Kokosnuss-Aufschlagen

Leo ist firm im Kokosnuss-Aufschlagen
P03-09-10_15-42[1]
Ich mit Annie und Hani

Ich mit Annie und Hani
P1170473
Hanis Mutter bereitet frisch gefangene Fische fürs Abendessen zu

Hanis Mutter bereitet frisch gefangene Fische fürs Abendessen zu

Molukken 2010