Bali 33


Sanur

Sanur- Satellitenbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Google Earth

 

Sanur ist das älteste Touristenzentrum. Bereits seit 1936 kommen Touristen hierhin. Bis dahin war Sanur ein kleines Fischerdorf.  Der Boom begann 1966 mit der Eröffnung des Bali Beach Hotels, einem 10stöckigen Betonklotz, finanziert durch japanische Reparationszahlungen. Gottseidank ist es das einzige 'Hochhaus' in Sanur, die anderen Hotels sind schön unter Bäumen versteckt.

In den letzten Jahren hat sich viel getan: Da auch hier die Korallenriffe z.T. ziemlich zerstört sind, hatten die Wellen einen großen Teil des Strandes bereits weggespült. Die Wege direkt am Strand wurden bei Flut immer wieder überspült. Mittlerweile hat man künstliche Wellenbrecher gebaut, die Wege sind neu gepflastert, und ganz neu sind seit 2007 die Tsunami-Warnschilder.

 

 

Sanur- Satellitenbild

Sanur- Strand

Viele Informationen und Tipps gibt es u.a. auf diesen Seiten: http://www.ingrids-welt.de/reise/bali/basan.htm


Bali 33

Startseite