Vietnam 107: Delta des Roten Flusses


Bich Dong - Pagode

Tam Coc-Bich Dong ist eine Pagode in der Kommune Ninh-Hai im Hoa-Lu Bezirk in Vietnam, 11km von Ninh-Binh entfernt.
Die Bich-Dong-Pagode, die auf dem Ngu-Nhac-Berg errichtet wurde, wird in drei Niveaus geteilt: Ha Pagode (untere Pagode), Trung Pagode (mittlere Pagode) und Thuong Pagode (obere Pagode). Auf dem Gipfel des Berg steht die Statue eines gelehrten Mandarins, der die großartigen Landschaften von Hoa-Lu betrachtet. Die Position für diese Pagode wurde 1428 gewählt, nachdem zwei Mönche durch die Ansicht des Flusses und der Berge bezaubert wurden.
Auf König Le-Canh-Hung, der ein Gedicht zu Ehren der schönen Pagode und der Landschaft schrieb, geht die Ansicht zurück, daß die Bich-Dong Pagode nach der Huong-Pagode (auch Perfume Pagode genannt) in der Provinz Ha-Tay die zweitschönste Pagode Vietnams sei.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tam_c%E1%...

 

Bich-Dong-Pagode Bich-Dong-Pagode Bich-Dong-Pagode
   

 

 
Bich-Dong-Pagode Grotte der Bich-Dong-Pagode Landschaft bei der Bich-Dong-Pagode
     

© Hans-Peter Grumpe

Startseite