Vietnam 136: Der Norden


Lai Chau

Das Städtchen Lai Chau (heute heißt es Muong Lay) liegt im Tal des Flusses Song Da

 

Landschaft bei Lai Chau Landschaft bei Lai Chau Landschaft bei Lai Chau
   

 

 
Lai Chau Lai Chau
Der Ort Lai Chau, unser Quartier auf dem Weg nach Sa Pa

 

*

 

kinder bei Lai Chau Lai Chau: Hängebrücke
Die Kinder waren sehr scheu

 

Junge mit selbstgebautem Spielzeug *

 

Stabile Hängebrücke

 

     
Bei Lai Chau: Hängebrücke Bei Lai Chau: Fluss mit Hängebrücke     *

In Lai Chau trafen wir einen Polizisten, der in einem benachbarten Dorf der Tay Khao (Weißen Thai) lebte. Er lud uns in sein Haus ein (s. folgende  Seite). Dazu mussten wir auf die andere Seite des Flusses - eine etwas wacklige Angelegenheit: mit starken Schwingungen fuhr unser Jeep zur anderen Seite. Die Fahrspur war etwas breiter als das Auto, außerdem war die Brücke relativ hoch über dem Fluss. Nach unserem Besuch mussten wir auf gleichem Weg zurück - aber die Brücke war plötzlich gesperrt. Nach einigen Verhandlungen mit den 'Brückenwächtern' durften wir schließlich die Brücke doch befahren.

 

© Hans-Peter Grumpe

Bilder mit * wurden 2021 hinzugefügt

Startseite