Vietnam 16: Saigon - Ho-Chi-Minh-Stadt


Kinder

Viele mittellose Familien vom Lande lebten 1991 auf den Straßen Saigons in Zelten. Ihre Kinder versuchten, etwas zum Lebensunterhalt beizutragen. In den Zeiten des 'Wirtschftsbooms' stieg die Zahl der Straßenkinder rapide an.

Saigon: Schlafende Straßenkinder Saigon: Gao und sein 'Business' Saigon: Zwei Erdnussverkäufer
Eine Fensterbank dient als Schlafplatz Gao war 13 Jahre alt. Seine Eltern waren beide tot, er lebte bei seiner Schwester. Er ging nicht mehr zur Schule, da er das Schulgeld nicht bezahlen konnte. Mit seiner Waage hat er ein eigenes 'Geschäft' aufgebaut - für ein paar Dong kann man sich wiegen lassen Diese beiden Brüder (12 und 15 Jahre alt) verkauften Erdnüsse. Ihr Vater war Rikschafahrer
Saigon: Zeitungsjungen Saigon: Bettlerkinder Saigon: Kinder
Zeitungsjungen Ich saß auf einer Bank in einem kleinen Park und las in meinem Reiseführer. Da kam diese kleine Truppe von Bettlerkindern. Als sie mein Buch sahen, waren sie ganz hingerissen von den Bildern aus ihrer Stadt, einiges erkannten sie wieder. Die Bilder wurden fachmännisch kommentiert - leider verstand ich nichts.  
Saigon: Kinder Saigon: Kinder     *
  Gespielt wird aber auch  
  Saigon: Kinder beim Murmelspielen  
     

© Hans-Peter Grumpe

Bilder mit * wurden 2021 hinzugefügt

Startseite