Vietnam 36: Buon Ma Thuot


Dörfer der Ede: Im Dorf Ko Dhong

Das Ede-Dorf Ko Dhong machte einen recht wohlhabenden Eindruck. Die Häuser waren sehr gepflegt. Es war ein katholisches Dorf, und wir wurden eingeladen, mit einem riesigen 'Strohhalm' aus einem Krug Reiswein zu trinken. Herr Mamahrine, der Hausbesitzer und unser Gastgeber, begrüßte mich mit folgenden Worten (mein Guide schrieb sie mir in vietnamesisch und mit deutscher Übersetzung in mein Tagebuch, ich übernehme sie ohne Korrektur):

"Es freut uns sehr, ein Gast aus Ausland heute in Empfang begrüßen zu dürfen. Es ist ein Symbol für die Freundschaft der Völker der Erde und für uns ein kulturelles Geschenk. Mamahrine, Hausbesitzer"

 

Im Ede-Dorf Ko Dhong Im Ede-Dorf Ko Dhong Im Ede-Dorf Ko Dhong
   

 

 
Im Ede-Dorf Ko Dhong Im Ede-Dorf Ko Dhong Im Ede-Dorf Ko Dhong: Reiswein trinken
Die Häuser sind luftig gebaut, Boden und Wände sind luftdurchlässig

 

Im Ede-Dorf Ko Dhong: Reiswein trinken Im Ede-Dorf Ko Dhong Im Ede-Dorf Ko Dhong: Herr Mamahrine mit Söhnen
Mit einem 'Riesen-Strohhalm' trinke ich Reiswein

 

  Neben mir Herr Mamahrine und seine Söhne

 

Im Ede-Dorf Ko Dhong: Kinder Im Ede-Dorf Ko Dhong: Kinder
Die Kinder waren zunächst sehr scheu dem Fremden gegenüber

 

*

 


© Hans-Peter Grumpe

Bilder mit * wurden 2021 hinzugefügt

Startseite