Vietnam 94: Hanoi


Hanoi: Zwischen Pho Lo Duc und Hoan Kiem See

Ich wohnte privat bei einem Professor der Universität in der Pho Lo Duc. Fast jeden Tag ging ich zu Fuß zum Hoan Kiem See, manchmal fuhr ich auch mit dem Cyclo. Dabei machte ich meine fotografischen Beobachtungen.

Hanoi: Pho Lo Duc Hanoi: Pho Lo Duc Hanoi: Pho Lo Duc
Die Pho Lo Duc war ebenfalls eine baumbestandene Straße; in dem gelblichen Haus ganz links wohnte ich, hier war 'mein Viertel'.

 

Hanoi: Kinder an einer Wasserstelle an der Pho Lo Duc Hanoi: Kinder an einer Wasserstelle an der Pho Lo Duc Hanoi: Kinder an einer Wasserstelle an der Pho Lo Duc
Die meisten Häuser hatten keinen Wasseranschluss - man holte sich das Wasser an Zapfstellen auf dem Bürgersteig oder wusch auch dort und badete die Kinder

 

Fahrradreparatur *

 

*

 

*

 

Hanoi: Pho Lo Duc - Junge putzt sich im Rinnstein die Zähne Hanoi: Pho Lo Duc - Kino Hanoi: Pho Lo Duc - Baustelle
Zähneputzen im Rinnstein

 

Vor einem Kino

 

Hausbau

 

     
Hanoi: Pho Lo Duc - Korbhändler Hanoi: Pho Lo Duc - Plastikkorbhändler Hanoi: Pho Lo Duc - Plastikkorbhändler
Traditionelle und moderne Körbe

 


© Hans-Peter Grumpe

Bilder mit * wurden 2021 hinzugefügt

Startseite